1994 kaufte ich mir meinen ersten eigen Hund eine Bobtailhündin ( Kira ).
Durch Kira bin ich zu meinem jetzigen Beruf Hundefriseur gekommen.
Als Kira 5 Jahre alt war kam in mir der Wunsch nach einem Zweithund auf, mit dem ich auch mal zur Austellung gehen kann.
Als ich meinen ersten Zwergschnauzer zum trimmen hatte, war für mich sofort klar ein Zwergschnauzer schwarz-silber muß es sein es war Liebe auf den ersten Blick.
Auf der Europasiegerzuchtschau in Dortmund meldete ich mich als Mitglied beim Pinscher Schnauzer-Klub 1895 e.v an.
Zwei Jahre später zog mein erster Zwergschnauzer schwarz-silber bei mir ein: Emely von den kleinen Wüstlingen (vielen Dank an Christa und Heiner Ide für diese tolle Hündin).
2002 viel der erste Wurf im Zwinger "von Silverstone" und es war der Beginn einer großen Leidenschaft.

Ohne meine Hunde wäre mein Leben nicht so lebenswert

Emely

Emely

Emely

Zuchtziel

das Ziel meiner Zucht ist es, wesensstarke, gesunde, schöne Zwergschnauzer dem Rassestandart entsprechend zu züchten.
Jeder Hund ist ein Unikat und und soll den neuen Besitzern ein treuer Begleiter sein.
Zwingerhaltung gibt es bei mir nicht. Ich züchte nach den Richtlinien vom

PSK (Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.v)
FCI (Federation Cynologie Internationale)
VDH (Verband für das Hundewesen e.v)

Alle Welpen wachsen im Haus auf mit Auslauf im Garten und vollem Familienanschluß. Mit dem Verkauf der Welpen hört für mich die
Verantwortung als Züchter nicht auf. Ich bin jederzeit für meine Welpenkäufer da und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite.