Individuelle Pflege in häuslicher Atmosphäre

Fachgerechte Pflege von Hunden aller Rassen

Trimmen Einige Hunderassen sollten ausschießlich getrimmt werden (Handtrimming), um die Struktur und Farbe des Fells zu erhalten.
Scheren
Schneiden
Waschen Die Hunde werden ausschließlich mit hochwertigem Schampoo gewaschen. Nach Bedarf werden medizinische Bäder angewendet.
Krallen schneiden Aufgrund der häuslichen Haltung nutzen sich die Krallen häufig nicht genug ab und müssen geschnitten werden. Das Schneiden der Krallen erfordert fachkundiges Wissen, um nicht die empfindlichen Gefäße zu verlezten.
Augenpflege
Ohrenpflege Bei einigen Hunderassen müssen die Haare aus den Gehörgängen entfernt werden, um Entzündungen vorzubeugen.
Zahnpflege ...
Analdrüsen entleeren ...

Tipps für zuhause

Ich berate meine Kunden ausführlich und gebe ihnen Tipps für speziell erforderliche Pflegemaßnahmen, die auch zuhause durchgeführt werden können.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken